Inhalt

Wildkräuterführung mit "Frau Achillea" zur Kneipp-Anlage (Garten der Sinne)

Anleitung zur Herstellung Ölen / Salben, Küchenverwendung / winterliche Hausräucherung und Rundgang durch den Kneipp-Garten. Kleine Kostproben/Skript.

Datum:

09.07.2022

Uhrzeit:

14:00 bis 16:30 Uhr

Ort:

Treff: Am Roland, Bleeck, 24576 Bad Bramstedt, draußen entlang der Hudau zum Garten der Sinne

Ortschaft:

Bad Bramstedt

Preis:

15,00 €
Anmeldung erforderlich

Termin exportieren

Begeisterung für unsere natürliche Umwelt ist das erfreulichste Feedback meiner Touren-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Passend für ein Naturerlebnis Wildkräuterführung ausgedrückt: zurück zu den Wurzeln! Und zu dem, was Ur-Oma zumeist noch von ihren weiblichen Vorfahren wusste. Mit einfachen Rezepten konnte sie schmackhafte Köstlichkeiten für den Teller, Zubereitungen aus der Volksmedizin für das Salbentöpfchen, Öl- bzw. Tinkturenfläschchen oder Räucherbündel herstellen. Und wenn sich auch noch viele leckere oder heilsam wirkende Wildkräuter vom Wegesrand im eigenen Garten finden lassen, bleibt nach meinen Wildkräuterführungen nicht nur ein Denkanstoß oder das mitgenommene Skript. Dann ist die Freude auf das Ausprobieren groß.