Inhalt

10.01.2022: Verkürzte Quarantänezeiten noch nicht gültig!


Kreis Segeberg. Bundeskanzler und Ministerpräsident*innen haben am vergangenen Freitag verkürzte Quarantäne- und Isolationszeiten beschlossen. Der Infektionsschutz des Kreises Segeberg weist aus aktuellem Anlass aber ausdrücklich darauf hin, dass diese noch nicht gültig sind. In dem gemeinsamen Beschluss vom Freitag findet sich der Hinweis, dass "Bund und Länder die erforderlichen Änderungen der rechtlichen Regelungen zeitnah vornehmen" werden. Weitere Details dazu fehlen aber bisher, sodass auch der Kreis Segeberg noch kein Datum nennen kann.

Viele Segeberger*innen gehen offenbar davon aus, dass die am Freitag beschlossenen Regelungen bereits greifen. Dass dies noch nicht so ist, führt aktuell zu Diskussionen und Beschimpfungen von Mitarbeiter*innen des Infektionsschutzes.

Aktuell gelten in ganz Schleswig-Holstein noch diese Vorgaben: Isolations- und Quarantäneregelungen Schleswig-Holstein


Weitere Informationen

Inzidenzen: Städte, Ämter und Gemeinden

Inzidenzverlauf im Kreis Segeberg

DIVI-Intensivregister (Intensivbettenkapazitäten)

Grafiken und Zahlen des Robert Koch-Instituts

Grafiken und Zahlen des Landes Schleswig-Holstein

Coronavirus-Informationen des Landes

Impfportal des Landes

Landesverordnungen und Erlasse

10.01.2022