Inhalt

17.01.2023: Kreisjägermeister Klaus Rathje bleibt im Amt


Kreis Segeberg. 25 Jahre lang haben Klaus Rathje und Hans-Hermann Schröder ehrenamtlich Seite an Seite gearbeitet – Rathje als Kreisjägermeister, Schröder als dessen Stellvertreter. Der 73-jährige Rathje ist kürzlich für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Gegenkandidaten gab es nicht. Schröder scheidet auf eigenen Wunsch als Stellvertreter aus; zu seinem Nachfolger wurde der 62-jährige Norbert Sommer vorgeschlagen und gewählt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Landrat Jan Peter Schröder den Beiden jetzt die offiziellen Urkunden überreicht und Hans-Hermann Schröder für seinen jahrzehntelangen Einsatz gedankt.

Klaus Rathje aus Groß Rönnau und Norbert Sommer aus Pronstorf-Strenglin beraten die untere Jagdbehörde in jagdlichen Fragen und Angelegenheiten und nehmen Außendiensttermine wahr. Dabei geht es unter anderem um Probleme mit Jagdreviergrenzen, Abschussplanung, Jäger*innenprüfungen und viele weitere Herausforderungen in jagdlichen Angelegenheiten. "Die Zusammenarbeit mit den Kreisjägermeistern läuft seit vielen Jahren auf einer sehr professionellen, produktiven Ebene", sagt Mike Albrecht vom Jagd- und Waffenwesen der Kreisverwaltung. Er ist zuversichtlich, dass dies auch in den kommenden fünf Jahren so weitergehen wird. Diese Einschätzung teilen Rathje und Sommer und freuen sich auf ein weiterhin "gutes Miteinander".

17.01.2023