Radreisevortrag Baltikum
am Freitag, 4.9.20 18:00 Uhr, in Wahlstedt
Wann: am Freitag, 4.9.20 18:00 Uhr | |
Ort: Aula der Poul-Due-Jensen-Schule, Haus B, Schulstr. 2, 23812 Wahlstedt – der Eingang befindet sich gegenüber von „Rewe“ | |
Info /Anmeldung bei Matthias Reuter |
|
Kosten: Der Eintritt ist kostenfrei – um eine kleine Spende für den ADFC wird gebeten. |
.
Im Rahmen von Stadtradeln präsentiert Ulf Brüggmann in der Wahlstedter Schulaula stimmungsvolle Fotos zum Thema Radreisen.
Er ist seit seiner frühen Jugend mit dem Fahrrad in Deutschland und Nordeuropa unterwegs und hat zeitweise auch als Reiseleiter für geführte Fahrradreisen gearbeitet.
Anhand einer Radtour durch das Baltikum von der Kurischen Nehrung, durch Riga und Tartu bis nach Tallinn gibt er Praxistipps zur Tourenplanung und sinnvollen Ausrüstung für Unterwegs.
Abgerundet wird der Vortrag mit eindrucksvollen Bildern von Fahrrad-Tagesausflügen im südlichen Schleswig Holstein und Hamburg.
Nach dem kurzweiligen Foto-Vortrag mit zahlreichen Anekdoten können die individuellen Fragen des Publikums erörtert werden.
Bitte registrieren Sie sich auf https://www.stadtradeln.de/
Infos
Die Klimaschutzkonzepte des Kreises Segeberg:
integriertes Klimaschutzkonzept
(PDF 4,3 MB)
Teilkonzept Klimaanpassung
(PDF 2,6 MB)
Teilkonzept Liegenschaften (PDF 7,9 MB)
Termine
Vortrag "Abstimmung an der Ladentheke - Unsere Macht als Konsumentinnen" »
[Bad Segeberg]weiterlesen br>
SK:KK-Webinar: Kommunales Energiemanagement – so gelingt der Einstieg! »
für Kommunen weiterlesen br>Webinar: Kommunen im Fokus: KielRegion – Das regionale Bikesharing-System „SprottenFlotte“ »
online weiterlesen br> „ Energetische Sanierung Schritt für Schritt“
Energieberatungs-Abend in Schmalensee »
### VERSCHOBEN AUF HERBST 2020 ### weiterlesen br>
„Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse“ »
Online-Vortrag der Verbraucherzentraleweiterlesen br>
„Energie sparen zu Hause – kleine Tipps mit großer Wirkung“ »
online-Vortrag der Verbraucherzentrale weiterlesen br>Gute Karten beim Umgang mit dem Klimawandel für den Kreis Segeberg »
Workshop Risikokarten weiterlesen br>40 Jahre Blauer Engel - aktionstag im kreishaus »
Aktionstag der Klimaschutzleitstelle und des Martin-Meiners-Fördervereins im Kreishausweiterlesen br>
Unterlagen vergangener Veranstaltungen können Sie hier einsehen
Verantwortlich / Ansprechperson
Herr Heiko Birnbaum »Jaguarring 16
23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 4551-951 9522
Fax: +49 4551-951 99817
Raum: 209
Kontaktformular
Frau Lisa Bern-Siefert »
Jaguarring 16
23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 4551-951 9561
Fax: +49 4551-951 99817
Raum: 210
Kontaktformular